RWK Blasrohrsport abgeschlossen

21.04.2024

KSV Osterode beendet den ersten Blasrohr-Rundenwettkampf

Am vergangenen Samstag (20. April) trafen sich die Blasrohrschützinnen und -schützen des Kreisschützenverbandes Osterode am Harz im Schützenhaus des KKSSV Hattorf, um den dritten und letzten Durchgang des Rundenwettkampfes Blasrohrsport zu absolvieren. Nach dem ersten Durchgang, der Anfang Dezember des letzten Jahres in Förste ausgetragen wurde und dem zweiten Wettbewerb im Februar in Windhausen lieferten sich alle Aktiven erneut spannende Wettkämpfe. Ordentlich Kondition und ausreichend Puste sind notwendig, um konzentriert alle 60 abzugebenden Pfeile möglichst mittig auf der Scheibe zu platzieren.

In der Schülerklasse siegte Bjarne Klinzing (FC-Windhausen Bogensport) ringgleich vor seinem Mannschaftskameraden Jonathan Bertram. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen Juniorenklasse und älter setzte sich die Deutsche Vizemeisterein vom KKSSV Hattorf, Vanessa Hower, durch. Bei den männlichen Teilnehmern Junioren und älter gewann Tobias Kirchner vom Schützenverein Förste.

Mit der Ausrichtung eines Rundenwettkampfes in dieser Disziplin ist der Kreisschützenverband Osterode am Harz ein Vorreiter im ganzen Landesverband NSSV. Die Kreisjugendleiterin und Beauftragte für Blasrohrsport des Kreisschützenverbandes Osterode am Harz, Petra Riehn, bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie insbesondere beim Ausrichter für die gute Organisation und Zubereitung des Abschlussessens und übermittelte die demnächst anstehenden Termine. Am 8. Juni 2024 findet in Windhausen die Kreisverbandsmeisterschaft im Blasrohrsport statt, die Landesmeisterschaften des NSSV werden am 10. und 11. August 2024 in der Stadionsporthalle in Einbeck geschossen. Die o.g. Vereine des Kreisschützenverbandes Osterode sind gerne allen behilflich, die auch mal zum Blasrohr greifen wollen.

Foto: Petra Riehn

Bild zur Meldung: RWK Blasrohrsport abgeschlossen